Für Unternehmer und Selbstständige in der Reinigungsbranche:

Beschleunige dein Wachstum durch größere Reinigungsaufträge

Verabschiede dich von kleinen bis mittleren Objekten und gewinne planbar Aufträge von umsatzstarken A-Kunden.

Arbeite smart und schöpfe das volle Potenzial aus deinem Geschäft, indem du die Qualität deiner Anfragen erhöhst.

Über 25 Jahre
Branchenerfahrung

Innovative
Softwarelösungen

+1.000 Gebäudereiniger
vertrauen uns

Es geht zu langsam voran

Bist du auch davon genervt, dass du zu wenig von den Anfragen gewinnst, welche deine Gebäudereinigung sprunghaft nach vorne bringen würden?

Ist es nicht frustrierend zu wissen, dass du mit einem größeren A-Kunden mit weniger Aufwand deutlich mehr Gewinn machst, als bei 10 mittleren B-Kunden?

Umsatz pro Kunde zu gering

Viele gewinnen vor allem Kunden, die weniger als 12.000 € Umsatz im Jahr einbringen. Die Objekte sind zu klein, die Leistungsverzeichnisse zu kurz oder die Häufigkeit zu gering.

Gewinnmargen im Keller

Die hohe Zahl an Konkurrenten, Schwarzarbeit und Schein-Kalkulationen sorgen dafür, dass die wenigsten noch 35 € und mehr für Unterhaltsreinigung durchsetzen können.

Kunden mit Kopfschmerzen

Der Markt ist geprägt von Kunden, die respektlos mit Mitarbeitern umgehen, immer mehr verlangen und dabei nicht mal bereit sind, die Kosten dafür zu tragen.

Wachstum einfach gemacht

Lass los von Aufträgen, die dich nur Zeit kosten und bei denen du sowieso nicht viel Geld verdienst.

Spüre den Rückenwind, wenn du mehr Anfragen von lukrativen Großkunden gewinnst, die nicht nur viel mehr Umsatz bringen, sondern bei denen auch deutlich mehr Gewinn hängen bleibt.

Aufträge mit viel Umsatz

Fokussiere dich darauf, Aufträge zu gewinnen, die deine Mindestanforderungen erfüllen. Tausend Euro im Monat pro Kunde sollte bei der Unterhaltsreinigung das Minimum sein.

Hohe Gewinnmargen

Ziehe den Typ Kunden an, der nicht nur auf den Preis guckt, sondern diejenigen, die schlechte Erfahrung gesammelt haben und generell viel Wert auf die Qualität legen.

Wertschätzende Kunde

Gewinne nicht nur Objekte, bei denen du mehrere tausend Quadratmeter täglich reinigst, sondern arbeite mit Menschen, die deine Arbeit schätzen und dankbar sind.

Der Weg zu den größeren Reinigungsaufträgen

1. Positionierung

Bei der Positionierung geht es darum, eine Analyse hinsichtlich der A-Kunden in deiner Region mit den Begebenheiten durchzuführen. Die Ergebnisse entscheiden, auf welchen Zielkunden du dich konzentrierst.

2. Firmenauftritt

Im nächsten Schritt wird deine gesamte Außenpräsenz auf diese Zielgruppe optimiert. Deine Website, dein Google Profil, Social Media Accounts und Werbemittel müssen nun daraufhin aufgebaut werden.

3. Direktkontakt

Als letztes werden die Kontaktdaten der A-Kunden aus deinem Einzugsgebiet ermittelt. Mit diesen wird dann Online und Offline eine Beziehung aufgebaut, um Vertrauen für dein Angebot zu schaffen.

Fallstudien unserer Teilnehmer

Problem

Insgesamt wenig Anfragen und Unklarheiten beim Gewinnen von gewünschten Traumkunden.

Lösung

Außenpräsenz erneuert und durch den Direktkontakt gezielte Kunden gewonnen.

Problem

Zu wenige Gewerbe- und Direktkunden,
zu viel Fokus auf unprofitable Subaufträge.

Lösung

Gesamten Marketing und Vertriebsprozess aufgesetzt, Fokus auf direkte B2B Kunden.

Über die EMR Unternehmensberatung GmbH

EMR - ERFOLG MIT REINIGUNG, findet seinen Ursprung seit 2019 tief in der Reinigungsbranche.

Atilla Eskicioglu

Visionär, Innovateur und Gründer von Mendato

Durch den erfolgreichen Aufbau der Gebäudereiniger Software Mendato, mit seinem Partner Phillip Geimer, erkannte Atilla, dass viele der Selbstständigen im Arbeitsrad feststecken. Dies umfasste allerdings Themen, die nicht allein mit Software zu lösen sind.

Arman Eskicioglu

Pionier, Marketer und Geschäftsführer von EMR

Um den Menschen in der Branche zu helfen, entschied sich Atilla mit seinem Bruder Arman EMR zu gründen und seine Online-Marketing-Expertise zu nutzen, um das Thema Mitarbeitergewinnung zu lösen. Arman wurde verantwortlich, EMR erfolgreich aufzubauen.

Umut Yalcin

Geb. Meister und Inhaber der Richtig Sauber SP GmbH

Atilla und Arman wussten, die Mitarbeitergewinnung ist nur ein Teilaspekt einer erfolgreich systematisierten Gebäudereinigung. Deshalb holten Sie sich einen Branchenexperten dazu, welcher bereits seit 26 Jahren am Markt erfolgreich etabliert ist und sich schon vor Jahren aus dem Tagesgeschäft befreit hat.

Erfolgsmeldungen aus der

EMR Community

Unser Transformationskonzept

Wir sind keine klassische Unternehmensberatung und auch keine klassische Agentur. Wir sind viel mehr - wir sind Wegbegleiter. Das heißt, wir geben nicht nur den Weg vor, sondern gehen diesen gemeinsam mit dir, bis du sicher an deinem Ziel angekommen bist.

1:1 Zusammenarbeit

Wir arbeiten nicht mit überfüllten Gruppen-Coachings, sondern immer 1 zu 1. Nur so können wir die nötigen Schritte an deine individuelle Situation anpassen und den Erfolg sicherstellen.

Persönlicher Kontakt

Um deine Ziele zu erreichen, müssen wir eng miteinander arbeiten. Dafür sind wir über mehrere Monate im intensiven Austausch über WhatsApp, Telefon, Videokonferenzen und auch vor Ort.

Gemeinsame Umsetzung

Du kriegst nicht nur in der Theorie vorgegeben, was du zu tun hast, um deine Situation zu verbessern. Sondern wir werden gemeinsam, Schritt für Schritt die nötigen Dinge in der Praxis umsetzen.

Fallstudien unserer Teilnehmer

Problem

Zu wenig Neukunden, die bereit sind, die gewünschten Preise zu bezahlen.

Lösung

Ausrichtung auf zahlungswillige Kunden von profitablen Branchen und der Verbesserung des Vertriebsprozesses.

Problem

Genügend Reinigungskräfte und Ressourcen für Wachstum, doch Umsätze pro Kunde zu gering für gewünschte Ziele.

Lösung

Fokus auf Online-Marketing, Gewinnung größeren Baureinigungen und Filialen mit 5-stelligen Umsätzen pro Auftrag.

Problem

Insgesamt zu wenige Anfragen, viel B2C, das Wachstum ging sehr langsam voran.

Lösung

Außenpräsenz optimiert, Online und Offline-Marketing Kanäle hochgefahren.

Gewinnung von täglichen Neukunden.

Ausgezeichnet
Basierend auf 12 Bewertungen
Linda Wafa
Linda Wafa
3 Oktober 2023
Wir sind rundum Zufrieden, man lernt viel neues dazu, außerdem bekommt man immer superschnell Hilfe wenn man Fragen hat. Alle Coaches sind super lieb und haben immer eine Lösung. Clean & Shine Gebäudereinigung
Albin Gecaj
Albin Gecaj
22 September 2023
Ich wurde über die ganze Zeit bei der EMR ehrlich und professionell betreut. Gerade als Neueinsteiger in der Branche und in der Selbständigkeit bin ich glücklich darüber das EMR-Team an meiner Seite zu haben und kann das nur weiterempfehlen.
Raffaele Magazzu
Raffaele Magazzu
12 September 2023
Als erstes ist man immer skeptisch, doch dann kommt eins nach den anderen, die Beratung wird immer informativer und das man ein Berater immer ans Telefon bekommt wenn man irgendwelche Fragen aufkommen ist mega und sie einen direkt weiter helfen können. Für Selbständige/Unternehmer die gerade ein Firma gegründet haben und wenn nicht sogar vorher EMR unter die Lupe nimmt kann ich nur sagen ist dies Total empfehlenswert. Super Team und die bringen dich zu deinen Ziel.
ewa byrska
ewa byrska
12 September 2023
Warum EMR? - bester Beratung - erstklassige Unterstützung bei jeder Thema - immer hilfsbereit Kann nur weiter empfehlen 😊
niymet uzun
niymet uzun
11 September 2023
Bereue nicht diese Weiterbildung Gebucht zu haben, kann es nur empfehlen . Um ein vertauenswürdiger Dienstleister zu sein ist diese Schulung ein Mehrwert.. Mitarbeiter sind sehr authentisch und hilfsbereit sie beraten individuell bezüglich wo du stehst und wie du schnell vorankommen.
Baltic-Helping-Hands Anna Chmielewska
Baltic-Helping-Hands Anna Chmielewska
10 September 2023
Ich schätze die hervorragende Arbeit und die erstklassige Unterstützung, die wir von EMR Unternehmen Beratung erhalten haben . Das Team hat sich stets bemüht, unsere spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Ihr Fachwissen und ihre Professionalität sind beeindruckend. EMR Unternehmen Beratung hat uns geholfen, unsere Geschäftsziele zu erreichen und wir sind mit ihren Dienstleistungen sehr zufrieden. Wir werden EMR auf jeden Fall weiter empfehlen.
Alexey Grigoryev
Alexey Grigoryev
8 September 2023
GAL Gebäudereinigung möchte sich herzlich bei EMR Team bedanken. Wir schätzen eure Unterstützung und Professionalität sehr. EMR Unternehmensberatung ist nicht nur schnell, sondern auch äußerst kompetent in der Beantwortung aller Fragen. Nochmals vielen herzlichen Dank für ihre wertvolle Unterstützung!
Adile Ramadani
Adile Ramadani
7 September 2023
Warum wir EMR empfehlen Durch eine Empfehlung einer Freundin sind wir auf EMR gestoßen. Durch die ausführliche und gute Beratung haben wir uns dazu entschieden, den Weg mit EMR zu gehen. Was ich sehr schätze, ist, dass die Experten immer für einen da sind. Man wird immer ausführlich beraten und durch die Module sehr gut geschult. Die Live-Calls bieten nochmals einen anderen Einblick in Themen wie zum Beispiel Reinigung, Werbung und Kalkulation. Die Facebookgruppe ermöglicht es, sich mit anderen Reinigungsfirmen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen – etwas, das ich sehr schätze. Wenn jemand eine Reinigungsfirma gründen und dies professionell angehen möchte, ist EMR die richtige Wahl.
Jon Hendrik “Weinmann”
Jon Hendrik “Weinmann”
6 September 2023
Wenn du Gebäudereiniger bist. Und wachsen möchtest ist die unternehmensberatung EMR ein Muss. Durch diese unternehmensberatung hat man einen unfairen Vorteil gegenüber seiner Konkurrenz. Weil man ein rundum versorgungspaket bekommt damit man einen professionellen filmauftritt hat. Und so weiter...
Raul Gal
Raul Gal
6 September 2023
Ich kann EMR wärmstens empfehlen! Sie erhalten praktische Unterstützung von echten Reinigungsexperten, erreichen Ihre Ziele und haben Zugriff auf bewährte Lernressourcen, die funktionieren, Sie müssen sie nur anwenden!

Fragen und Antworten

Wie sieht die kostenlose Beratung aus?

In dem unverbindlichen Erstgespräch wird einer unserer Strategie-Berater deine Situation analysieren und dir in einer Videokonferenz einen individuellen Plan mitgeben, mit welchem du mehr A-Kunden gewinnst.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt

Bist du Inhaber eines Gebäudedienstleistungsbetriebs, wie Gebäudereinigung, Gartenpflege, Hausmeisterservice oder ähnliches? Falls ja, können wir dir auf jeden Fall helfen. Kontaktiere uns dafür einfach.

Wie lange geht eine Zusammenarbeit?

Dies hängt von deiner spezifischen Situation ab. In der Regel arbeiten wir über mehrere Monate mit unseren Partnern zusammen. In einem Erstgespräch kann dir konkret gesagt werden, wie viel Zeit wir bei dir für die Ziele benötigen würden.

Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

Du wirst einen persönlichen Consultant an die Hand bekommen, der mit dir alle Schritte umsetzt, um dich an dein Ziel zu bringen. Zudem hast du Zugriff auf weitere wichtige Ressourcen.

Wie viel kostet eine Zusammenarbeit?

Abhängig von deiner Ausgangssituation und wie schnell du wachsen möchtest du, unterscheidet sich der Aufwand, sodass wir erst nach einem kurzen Kennenlernen sagen können, wie es konkret in deinem Fall wäre.

Gibt es eine Garantie für das Ergebnis?

Wir werden alles dafür tun, dich aus deiner aktuellen IST-Situation in deine WUNSCH-Situation zu bringen. Jedoch sind wir auf dein Mitwirken angewiesen, was lediglich in deiner Macht liegt.

Die Kreuzung vor der du stehst

Option 1

Zur nächsten Stufe

Du kümmerst dich darum, dir die Strategien zu holen, die du benötigst, um mehr A-Kunden zu gewinnen, deinen Umsatz zu steigern und nicht mehr vor dich hin zu dümpeln.


Du kannst dich so zur lokalen Marke in deiner Stadt machen, endlich die Ziele erreichen, die du dir schon lange gesetzt hast und stolz sein.

Option 2

Auf der Stufe bleiben

Schaffst du es nicht, die aktuelle Stufe zu meistern, wird es von Tag zu Tag schwerer. Es werden mehr Konkurrenten, Wissen, das sich bereits verbreitet hat und die Kosten steigen.


Wichtig: Bedenke bei diesem Szenario, dass schon bald deine Mitbewerber das Wissen über Marketing und KI vor dir haben können.

Abschließende Worte an dich:

Hast du auch genug davon an der selben Stelle festzustecken?
Dann kümmere dich jetzt richtig darum. Wir haben schon mit so vielen Gebäudereinigern gesprochen, die viel zu viel Geld und Zeit für dieses Thema verschwendet haben, ohne spürbare Veränderung zu merken.


Sie haben Geld in Werbung verbrannt oder eine überteuerte Agentur beauftragt, die ihnen nichts gebracht hat - außer leere Versprechen.


Vermeide diese Fehler, bevor es zu spät ist. Und falls du bereits Geld in Werbung investierst oder jemanden beauftragt hast, dann ist genau jetzt die richtige Zeit gekommen, dass du dir eine Expertenmeinung dazu einholst. 


Komplett unverbindlich, damit dir keine Wirtschaftskrise etwas ankann.