Du hast jetzt einen Eindruck davon, wie eine perfekte Landingpage aufgebaut sein muss. Aber selbst die beste Landingpage bringt dir nichts, wenn hauptsächlich unqualifizierter Traffic – zum Beispiel zu viele Privatkunden oder unpassende Interessenten – auf deiner Website landet. Dann bleibt der Erfolg aus, egal wie überzeugend dein Angebot auf der Seite präsentiert wird.
Deshalb ist es genauso wichtig, nicht nur eine starke Webseite zu haben, sondern auch dafür zu sorgen, dass qualifizierte Besucher auf deine Seite gelangen. Qualifizierter Traffic besteht aus genau den Zielgruppen, die du auch wirklich erreichen willst – also z. B. Praxisleiter, Studioverantwortliche oder Facility Manager von Gewerbeobjekten.
Dafür musst du wissen, über welche Kanäle und Quellen die Nutzer zu dir kommen. Typische Traffic-Quellen sind zum Beispiel:
Lies dir diese Möglichkeiten durch, um ein besseres Verständnis zu bekommen, wie du gezielt die richtigen Besucher auf deine Seite führst.
WICHTIG: Mit der
EMR‒Strategie haben wir ein extrem smartes System entwickelt, das genau diesen Schritt möglich macht: Du leitest gezielt qualifizierten Traffic auf die passende Landingpage – beispielsweise kommen auf deine Landingpage für Praxisreinigung auch wirklich nur Ärzte und Praxisleitungen an. So vermeidest du Streuverluste und steigerst die Zahl an qualifizierten Anfragen.